Im letzten Jahr hatte die Kirchenleitung beschlossen die gesamtkirchliche Bausteinsammlung unserer Gemeinde zuzuerkennen. Am 2. Februar konnte unser Bischof Hans-Jörg Voigt, DD. (Hannover) in Anwesenheit der Obleute für die Bausteinsammlung Susan und Hans-Herrmann Buhr (Burgfeld) die Bausteinsammlung in einem festlichen Gottesdienst in unserer neuen Kirche eröffnen. Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.
Nachdem der Kirchbau fertiggestellt war, mussten wir – aus finanziellen Gründen – die Realisierung des Glockenturms noch ein wenig verschieben. Aber wir haben uns leiten lassen von der Zuversicht, die unser Leitwort zur Bausteinsammlung beschreibt: „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Tim. 1, 7) Nun aber ist es soweit:
Die Glocken wurden bei der Glockengießerei Bachert gegossen und sind inzwischen sauber geputzt. Der Turm wird zurzeit gebaut und im August oder September als holzverschalte Stahlkonstruktion auf das Eingangsportal gesetzt werden. Wir sind auf die Unterstützung der Bausteinsammlung zur Finanzierung unseres Glockenturms angewiesen, da die Gemeinde keine weiteren Schulden mehr tragen kann.
Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass nun mit Hilfe der Bausteinsammlung 2020 unsere Kirche endlich ein sichtbares und hörbares Zeichen bekenntnisgebundener Lutherischer Kirche in München sein kann.
Gerne hätten wir einige Gemeinden unserer Kirche persönlich besucht, um unsere neue Kirche und den geplanten Glockenturm – sowie Interessantes aus unserer Gemeinde – zu präsentieren. Die Corona-Pandemie lässt das leider zurzeit nicht zu. Deshalb haben wir einen kleinen Film gedreht, der Ihnen einen Eindruck vom Leben unserer Gemeinde in Oberbayern und den Kirchbau gibt.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Ansehen und danken von Herzen für jede Spende beim Kauf der Bausteine für München.
Für den Kirchenvorstand der Trinitatisgemeinde München
Pfarrer Frank-Christian Schmitt